· 

Media Markt Halberstadt

Vor 5 Tagen noch bei der Release-Veranstaltung in Berlin und nun stand der nächste Termin von Quaster auf dem Programm. Im Rahmen seiner Center-Tour besuchte er am 16. Mai den Media-Markt in Halberstadt, welcher sich ganz in der Nähe meines Wohnortes befindet. Als ich auf dem dortigen Parkplatz ankam, schaute ich erst einmal, ob ich Quaster schon irgendwo sehe und erblickte direkt die Werbung, die an diesem Tag vor dem Markt aufgestellt wurde. Im Markt selbst hörte man schon die Lieder der neuen Live-CD und so war schnell der Platz gefunden, wo kurze Zeit später Quaster auftreten sollte. Da ich noch etwas Zeit hatte, bummelte ich durch den Laden und kaufte mir noch etwas. An der Kasse fragte der Kassierer mich, ob ich den Künstler kenne, der gleich hier auftreten wird. Ich sagte: „ Na -Alt wie ein Baum- oder -Lebenszeit- kennt man doch und klar kenne ich Quaster, schließlich bin ich auch in seinem Fanclub!“

Fotos & Bericht: Andrea Hundertmark


Kurz danach kamen Quaster und sein Schatten durch den Haupteingang. Quaster begrüße seine Fans und dann bauten die beiden ihre Technik für den Live-Auftritt auf. Gegen 18.40 Uhr startete die Autogrammstunde mit einer Live-Performance, bei der Quaster am Mikrofon mit Gitarre die Lieder „Alt wie ein Baum“, „Lebenszeit“ und „Die Welt ist ein Wunder“ präsentierte. Musikalische Unterstützung bekam er dabei von seinem Freund „Schatten“ und natürlich auch vom Publikum. „So jetzt jibts Autogramme“ sagte Quaster, als er seine Gitarre zur Seite stellte. Doch irgendwie traute sich keiner so recht, also machte ich den Anfang, ging zu ihm und richtete ihm Grüße von seinem Fanclub aus. Er fragte mich noch, ob ich 2016 in Freiberg gewesen wäre, was ich stolz mit „ja“ beantwortete. Nachdem ich mein Autogramm von ihm hatte, schaute ich dem Treiben noch ein Weilchen zu, machte noch ein Foto mit Quaster und verabschiedete mich freundlich. Ich habe mich sehr gefreut, dass Quaster auch mal in meiner Gegend vorbeigeschaut hat und hoffe, dass er bald wieder hier in der Gegend auftritt.